Videosprechstunde

Das Angebot gilt für alle Patient*innen. Krankschreibungen bei bisher in der Praxis nicht bekannten Patient*innen sind auf 3 Arbeitstage beschränkt.

Bei einer Videosprechstunde erfolgt das Gespräch ähnlich wie in der Praxis – wir befinden uns nur an unterschiedlichen Orten.

Sie benötigen keine besondere Technik:

Ihr Computer, Tablet, iPad oder Smartphone, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Internetverbindung reichen aus. Die technische Verbindung läuft über “TeleClinic.video”, einen zertifizierten Videodienstanbieter. Erforderliche Sicherheitsanforderungen werden dabei erfüllt. Es ist sichergestellt, dass das, was Sie mit uns besprechen, auch im „Sprechzimmer“ bleibt.

Bitte halten Sie für die Sprechstunde Ihre Versicherungskarte bereit.

Bei Neupatient*innen bitte auch einen Ausweis mit Meldeadresse bereithalten.

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So funktioniert’s:

1. Sie vereinbaren online einen Termin für die Videosprechstunde über die Terminservicestelle 116117. Wichtig: Bei Postleitzahl geben Sie bitte die Postleitzahl der Praxis ein: 20357. So gelangen Sie zur Terminauswahl bei Dr. Katrin Flohr.
2. Sie erhalten einen Web-Link und den Einwahlcode für Ihren Termin per E-Mail. (Meistens am Tag der Sprechstunde. Falls Sie am Tag der Sprechstunde keine Mail von “TeleClinic.video” erhalten haben, sehen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach.)

3. Kurz vor der Videosprechstunde melden Sie sich unter dem Web-Link mit Ihrem vollständigen Namen an und bestätigen beide Kästchen zum Datenschutz.

4. Nach einem kurzen automatischen Techniktest werden Sie ins Online-Wartezimmer geführt. Wir rufen Sie auf, sobald die Sprechstunde beginnen kann.

5. Während der Videosprechstunde können Sie Befunde, Labordaten, Dokumente etc. übertragen und erhalten.

6. Ist die Sprechstunde beendet, melden Sie sich von der Internetseite wieder ab.

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eRezept

Ab dem 01.01.2024 müssen Kassen-Rezepte ausschließlich als E-Rezepte ausgestellt werden.

Sie können dieses elektronische Rezept mit Ihrer Versichertenkarte in einer Apotheke Ihrer Wahl einlösen und das rezeptierte Medikament erhalten.

Bevor ein elektronische Rezept ausgestellt werden kann, muss Ihre Versichertenkarte in meiner Praxis eingelesen worden sein.

Eine Videosprechstunde zur Überprüfung der Versichertendaten ist ebenfalls möglich.

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